Falkensteinerufer

Pumpwerk Falkenstein

  • Bauzeitraum 2018-2021

  • 1859 wurde dieses besondere Ensemble nach Entwürfen von Thomas Hawksley und William Langely am Falkensteiner Ufer als Pumpwerk der Wasserwerke erbaut.

  • Das historische Gebäudeensemble des ehemaligen Pumpwerks am Falkensteiner Ufer wurde denkmalgerecht saniert und zu Wohnzwecken umgebaut. Neben einem Wohnhaus entstehen mehrere Wohnungen sowie Ateliers und Lofts mit fantastischem Ausblick auf die Elbe. Die Fassaden samt Fenstern und Türen wurden behutsam saniert und aufgearbeitet. Um den zukünftigen Bewohnern einen möglichst flexiblen Vollausbau der entsprechenden Einheiten zu ermöglichen, wurde ein Großteil der Innenräume als veredelter Rohbau realisiert. Die alte Pumpenhalle wurde für Veranstaltungszwecke hergerichtet.

Villen-Umbau Blankenese

  • Umbau und Modernisierung eines denkmalgeschützten Wohngebäudes aus den Jahren um 1900. Das Gebäude befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Blankeneser Marktplatz und ist Bestandteil eines denkmalgeschützten Gebäude-Ensembles.

  • Die Villa wurde komplett saniert und individuell aufgebaut. Die Elektroinstallation wurde dem Stil der Villa angepasst und einzigartige Lösungen geschaffen. Unter Wahrung der denkmalgeschützten Stilelemente erzeugen moderne Einbauten einen zeitgemäßen Charakter.

  • Im Erdgeschoss befinden sich die repräsentativen Räume und im Obergeschoss die individuellen Schlafzimmer.
Goßlerstraße - Villa Blankenese
Büro-Umbau

Büro-Umbau

    Der mehrstöckige Gebäudekomplex wird elektrotechnisch neu installiert. Des Weiteren wird die Verkabelung für den digitalen Informationsaustausch auf den neusten Stand der Technik gebracht. Glasfaser Verkabelung in jedem Stockwerk und eine Standart Verkabelung von mindestens Cat.6a. wird verbaut.

Startup-Hub Hamburg Altona

  • In Hamburg Altona entstehen auf 1.700 m2 BGF neue Büroflächen für ein Hamburger Startup-Hub. Die leerstehenden Büro- und Praxisflächen des Bestands werden durch einen Umbau an die neue Nutzung angepasst. Die Aufstockung folgt der Gliederung des Bestandkörpers.

  • Im Innenraum sind die Etagen konzeptionell miteinander verbunden. Die Büroräume entwickeln sich von kleineren Einheiten im Erdgeschoss, zu gemeinschaftlich genutzten, offenen Räumen im Staffelgeschoss, mit dem Ziel eine Nutzungsmischung gewährleisten zu können. Der Eingangsbereich wird durch eine Barista Bar ergänzt und dient somit als zentraler Treff- und Kommunikationspunkt

Ladenumbauten

    Der in alsternähe ansäßige Laden wurde 2012 neu aufgebaut und wurde über die Jahre stetig erweitert und auf dem neusten Stand der Technik gehalten. Die verbaute Elektronik ermöglicht den höchsten Standart an Informations-, Sicherheits- und Elektrotechnik.